The Black Cube – Miniloft 1

Die 30qm kleine Altbauwohnung in Berlin Prenzlauer Berg, die ursprünglich aus kleinen einzelnen Räumen bestand, wurde vollständig entkernt.

Auf kleinstem Raum sollen alle Funktionen des menschlichen Lebens bedient werden.

Der Mittelpunkt der Wohnung ist die schwarze Box. In ihr versteckt sich eine kleine Schatzkammer – das goldene Badezimmer. Ein Einschnitt in den Kubus bildet die funktionale Küchenzeile. Hinter einer Tür findet man Waschmaschine, Kühlschrank und Boiler.

Das Bett lässt sich aus dem weiß lackierten raumhohen Einbauschrank klappen. Begleitend zur Fensterfront reihen sich Bank, Regal und Klapptisch. Die Bestandsheizkörper wurden verkleidet.

Die klassischen Designmöbel komplettieren den gestalterisch hochwertigen Innenausbau.

In Zusammenarbeit mit: mna
Möbeltischler:
Romuald Skrentny
Fotos: Tomek Kwiatosz

www.aroominberlin.com

02 2 1 box wohnen
02 2 2 micro appartment
02 2 3 bad glasmosaik
02 2 4 kueche schwarz
02 2 5 einbaumoebel
02 2 6 klappbett
02 2 7 bank